Landesvolksanwalt Mag. Klaus Feurstein

Mag. Klaus Feurstein

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Innsbruck und Wien absolvierte er zuerst das Gerichtsjahr in Wien, um dann erst berufliche Erfahrung im Projektmanagement und in der Telekommunikationsbranche zu sammeln.

Anschließend war Mag. Feurstein einige Zeit in einer renommierten Vbg. Rechtsanwaltskanzlei tätig, anschließend ist er zu einer großen Vorarlberger gemeinnützigen Wohnbaugesellschaft gewechselt.

Von 2014 bis 2021 war Klaus Feurstein als Stadtamtsdirektor der Landeshauptstadt Bregenz tätig.

Diese vielfältigen Erfahrungen in verschiedenen Funktion sind Grundlage für die neue Tätigkeit als Landesvolksanwalt.

Mit Beschluss des Landtages vom 14.4.2021 wurde Herr Mag. Feurstein mit der erforderlichen 3/4 Mehrheit zum Landesvolksanwalt für Vorarlberg bestellt und ist seit 15.05.2022 als Landesvolksanwalt tätig. Die Funktionsperiode beträgt 6 Jahre.